Sie sind hier: Aktiv werden

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Aktivität Ihrer Wahl an.

Fördermitglied werden

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz.

Seit mehr als 100 Jahren hilft das Rote Kreuz Menschen in Not. Viele Bürgerinnen und Bürger unterstützen bereits seit langer Zeit stillschweigend das Deutsche Rote Kreuz. Für alle Mitbürger, die uns bei unseren Aufgaben aus welchem Grund auch immer nicht aktiv unterstützen könne oder wollen, besteht die Möglichkeit, uns durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Mit ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns, unsere Arbeit zu finanzieren.

Das Deutsche Rote Kreuz geht Jeden an. Vielleicht brauchen auch Sie uns eines Tages, wir brauchen Sie ganz sicher.

Nebenbei bringt Ihnen die Mitgliedschaft auch Vorteile:

Mit dem DRK-Flugdienst können Mitglieder in medizinischen Notfällen von jedem beliebigen Aufenthaltsort im Ausland zur Behandlung in die Bundesrepublik Deutschland zurückgeholt werden. Bei Notfällen im Inland ist mit dem bodengebundenen Rückholdienst eine Verlegung ins Heimatkrankenhaus möglich.

Wir wollen, dass Sie helfen können!

Neue Fördermitglieder erhalten als Dankeschön einen kosten-freien Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen (LSM) sowie einen neuen Kfz-Verbandskasten.

Für Fragen steht Ihnen Frau Carmen Raab, Mitgliederverwaltung, Tel. 07131-6236-22,  gerne zur Verfügung.

Blut spenden

Foto: Portrait einer Blutspenderin - im Hintergrund eine Bltuspende.

zweimal jährlich können Sie bei uns im DRK Heinriet-Gruppenbach Blut spenden. Unsere Termine sind immer im Februar in Untergruppenbach und im Juli in Unterheinriet.

Die Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage und im Amtsblatt "Die Brücke" veröffentlicht.

Fotos: A. Zelck / DRK (2), M. Zimmermann / DRK, Deltacity.net